Daten
Schutz

haar_L haarB_R

Haar in der Suppe

Bühnencomic für Kinder ab 5 Jahren

 

Der Polizeihund Polter arbeitet nicht mehr bei der Polizei, weil er bei einem Einsatz ein Bein verloren hat. Er und seine beste Freundin, das Langhaarmeerschweinchen Murmel beschließen, echte Abenteurer zu werden. Sie machen sich auf den Weg zum Meer.
Angelockt von einem lieblichen Duft, stoßen sie auf eine riesige Zaubersuppe, in die Murmel dann entführt wird.
Der besorgte Polter springt in die Zaubersuppe und macht sich auf die Suche nach seiner Freundin. Er gerät immer tiefer in die Suppe und muss sich dabei mit so mancher kurioser Gestalt auseinandersetzen, wie dem prahlerischen Suppenwächter, dem chaotischen Rechenschweinchen Eins von Sieben und sogar mit gemeinen Monstern, die am Grunde des Topfes hausen. Da wird selbst dem tapfersten Polizeihund ein bisschen mulmig. Aber um eine Freundin zu retten, muss man manchmal über den eigenen Schatten springen, und sich etwas trauen, das man sich eigentlich nicht traut.

Mit zauberhaften Puppen, skurrilen Charakteren und viel Musik wird half past selber schuld alle Kinder und Erwachsenen ab 5 Jahren in eine märchenhafte Welt entführen und ihnen dabei ein wenig Angst, aber auch Mut machen.
Bei so viel Spannung lohnt es sich, ein Extra Päckchen Fingernägel mitzubringen!

Premiere: Februar 2011 Im FFT Juta, Düsseldorf

 

Credits

Buch, Musik und Regie: half past selber schuld

mit:
half past selber schuld (Ilanit Magarshak-Riegg und Sir ladybug beetle)
Marko Erak Bonsink

Mix: Oliver Vesper

Foto: Krischan Ahlborn

Requisiten/Puppen/Kostüme: Jeanette Wohlfeil, Marko Erak-Bonsink, half past selber schuld

Produktion: half past selber schuld

Koproduktion: FFT Düsseldorf

Gefördert durch:
Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf
Stiftung van Meeteren
Take-off: Junger Tanz. Tanzplan Düsseldorf, gefördert von Tanzplan Deutschland, einer Initiative der Kulturstiftung des Bundes, sowie der Landeshauptstadt Düsseldorf, des Ministerpräsidenten des Landes NRW und der Kunststiftung NRW

 

Text (Bühnenfassung)

 

Pressestimmen

 

Fotos