Daten
Schutz

Haar in der Suppe

Kinderbuch

HaarinderSuppe_print01

 

Der Polizeihund Polter arbeitet nicht mehr bei der Polizei, weil er bei einem Einsatz ein Bein verloren hat. Zusammen mit seiner besten Freundin, dem Meerschweinchen Murmel, macht er sich auf dem Weg zum Meer – denn die beiden möchten echte Abenteurer werden.

Angelockt von einem lieblichen Duft, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Zaubersuppe, in die Murmel dann entführt wird. Der besorgte Polter springt in die Suppe und macht sich auf die Suche nach seiner Freundin. Es begegnen ihm eine Menge skurriler Gestalten, darunter auch  Monster – und vielleicht sogar Geister! Da wird selbst dem tapfersten Polizeihund ein bisschen mulmig. Aber um eine Freundin zu retten, muss man manchmal über den eigenen Schatten springen, und sich etwas trauen, das man sich eigentlich nicht traut.

 

Credits

Autor: half past selber schuld

Illustration, Textbearbeitung: Alexandra Breitenstein

40 Seiten

Verlag Hafensänger, Dortmund

 

im Shop kaufen BuyButtonSquareBlackSmall